Magazin


Loading

Weihnachten kommt ja immer schneller, als man denkt…

Ganze Armeen von Nikoläusen und Schokoladenengeln… Kaum war der Hochsommer vorbei gewesen, da hatte das Zeug schon in den Supermärkten gestanden. Erdbeeren im Winter. Weihnachtsspekulatius im Sommer.
Der knarzige Griesgram Herr Eberling wettert in Obendrüber da schneit es gegen alles Weihnachtliche, was ihm zu früh über den Weg kommt. In diesem Punkt gebe ich ihm ganz und gar ungriesgrämig recht: Ich glaube, dieses Jahr habe ich Anfang August bereits das erste entdeckt. An einem dieser wirklich warmen Tage. 33 Grad im Schatten und Spekulatius im klimatisierten Supermarkt. Bei mir gibt es Lebkuchen jedenfalls  erst am 1. Advent. Vorher haben die keine Chance. Aber jetzt, wo es kälter und nebliger und dunkler wird, wird die Versuchung schon größer…

Was man dieses Jahr bereits ab Oktober in den Regalen von Buchhandlungen finden konnte, ist die neue Ausgabe von meinem allerersten Roman Obendrüber da schneit es. 11 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ist nun die vierte Ausgabe erschienen. Nach einem Hardcover bei List, einem Taschenbuch und einer e-book Ausgabe bei Ullstein, macht dtv nun mit einer richtig schönen Großdruckausgabe das Quartett komplett. Allen, die in den letzten zwei Jahren gejammert haben, dass das Buch nicht mehr erhältlich ist, sei hiermit gesagt: Es ist vielleicht noch nicht Advent, aber das Buch wartet schon! Und zwar nicht nur in einem neuen Mäntelchen. Ich habe die Chance genutzt, und auch das, was im Mäntelchen steckt, etwas überarbeitet.

Und ein kleiner Tipp für alle, die finden, dass Weihnachten dann doch immer so plötzlich kommt… Man kann das Buch ohne Zusatzkosten in meiner Buchhandlung bestellen. Von mir mit Weihnachtswünschen signiert und auf Nachfrage natürlich auch mit persönlicher Widmung.
Dazu einfach eine Mail schicken an: buchhomberg@gmail.com
Oder direkt in der Buchhandlung anrufen: 06633 – 7271
Oder über diesen link bestellen:  Obendrüber da schneit es  – Zum Buch scrollen, aufs Herzchen klicken,Wünsche äußern: fertig!

Die vorweihnachtlichen Lesungen stehen auch schon fest. Wer in der Nähe wohnt, dem lese ich gerne persönlich vor!
Lesungstermine 2019.

PS: Und die diesjährigen Sendetermine stehen auch schon fest.
Der Film Obendrüber da schneit es läuft am

24.12.19 um 23.20 im ZDF
26.12.19 und 20.15 auf 3sat

Ich freue mich jedes Jahr, wenn das Buch und der Film wieder Saison haben, und bin so glücklich, dass beide Versionen der Geschichte schon so lange bestehen. Es ist einfach eines der schönsten Weihnachtsgeschenke, die mir das Leben gemacht hat.

 

astridruppert

About astridruppert

  •  

Leave a Comment