Magazin


Loading

Weihnachten im September

Ganze Armeen von Nikoläusen und Schokoladenengeln… Kaum war der Hochsommer vorbei gewesen, da hatte das Zeug schon in den Supermärkten gestanden. Erdbeeren im Winter. Weihnachtsspekulatius im Sommer.
Der knarzige Griesgram Herr Eberling wettert in Obendrüber da schneit es gegen alles, was ihm über den Weg kommt. In diesem Punkt gebe ich ihm ausnahmsweise mal recht: Bei mir gibt es die ersten Lebkuchen und die ersten Plätzchen am 1. Advent. Vorher haben die keine Chance.
Täuscht mich mein Gefühl, oder wird es wirklich von Jahr zu Jahr früher, dass die ersten Spekulatiuspäckchen gesichtet werden?  Ich glaube, dieses Jahr habe ich Anfang August bereits das erste entdeckt. An einem dieser wirklich warmen Tage. 33 Grad im Schatten und Spekulatius im klimatisierten Supermarkt.

Was man dieses Jahr ab dem September in den Regalen von Buchhandlungen finden kann, ist die neue Ausgabe von meinem allerersten Roman Obendrüber da schneit es. 11 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung erscheint die nun vierte Ausgabe. Nach einem Hardcover, einem Taschenbuch und einer e-book Ausgabe von Ullstein, macht dtv nun mit einer schönen Großdruckausgabe das Quartett komplett.
Allen, die in den letzten zwei Jahren gejammert haben, dass das Buch nicht mehr erhältlich ist, sei hiermit gesagt:
Es ist noch lange nicht Advent. Aber das Buch steht ab dem 20. September im Regal. Und zwar nicht nur in einem neuen Mäntelchen. Ich habe die Chance genutzt, und auch das, was im Mäntelchen steckt, etwas überarbeitet.

Und ein kleiner Tipp für alle, die finden, dass Weihnachten dann doch immer so plötzlich kommt…
Bücher sind immer tolle Geschenke, oder?
Man kann das Buch sogar ohne Zusatzkosten in meiner Buchhandlung bestellen. Von mir signiert und auf Nachfrage mit persönlichen Wünschen versehen.
Einfach eine Mail schicken an: buchhomberg@gmail.com
Oder in dr Buchhandlung anrufen: 06633 – 7271
Oder über diesen link bestellen:  Obendrüber da schneit es  – Zum Buch scrollen, aufs Herzchen klicken,Wünsche äußern: fertig!

Die ersten Lesungen stehen auch schon fest. Wer in der Nähe wohnt, dem lese ich sozusagen persönlich vor!
Lesungstermine 2019

Welches Cover findet ihr am schönsten?

 

astridruppert

About astridruppert

  •  

Leave a Comment